Köln | Am heutigen Samstag gegen 0:40 Uhr kam es zu einem Streit zwischen mehreren Männern vor einer Gaststätte in der Schleiermacherstraße im Kölner Stadtteil Mülheim. Dabei wurde ein 28-jähriger Kölner durch eine Messerattacke eines 26-Jährigen lebensgefährlich verletzt. Nach einer Notoperation schreibt die Kölner Polizei sei der Gesundheitszustand des Mannes allerdings wieder stabil.

Warum es zu dem Streit mit Schlägerei und der Messerattacke kam, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft, die eine Mordkommission bildete. Vor der Gaststätte nahmen die Beamten einen 26-jährigen Mann fest, den sie beschuldigt der mutmaßliche Täter zu sein. Die Polizei ließ vom Opfer und Tatverdächtigen Blutproben entnehmen, da beide Männer alkoholisiert gewesen sein sollen.

Autor: ag