Köln| Am Samstagnachmittag, den 11. April, ist ein Motorradfahrer, in Köln im Stadtteil Gremberghoven auf der Frankfurter Straße tödlich verunglückt. (report-K berichtete >). Jetzt sucht die Kölner Polizei dringend nach Zeugen und den Ersthelfern.

Die Polizei fragt: „Insbesondere die Aussage der Ersthelfer, die dem schwerstverletzten Motorradfahrer (50) geholfen hatten, ist wichtig für die Ermittlungen. Die zuständigen Verkehrsunfallermittler bitten alle Zeugen und die Ersthelfer sich zeitnah zu melden.“

Der Unfall am Ostersamstag, wie die Polizei ihn beschreibt

Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte dem 50-Jährigen Motorrad Fahrer nicht mehr helfen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die komplette Straße ab.

Gegen 17:30 Uhr war eine Zeugin auf der Straße in Richtung Ostheim unterwegs. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei, soll der Fahrer eines Kleintransportes in einer Haltebucht der Bushaltestelle der Frankfurter Straße gestanden haben. Dieser setzte mit Blinken an zum Wenden. Nachdem der Fahrer bereits bis zur Mittellinie ausgeschert war, soll es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, der aus entgegengesetzter Richtung kam, gekommen sein. Der Motorradfahrer rutschte dabei bis zur Hälfte unter den Transporter und das Motorrad fing Feuer, was dann auf den Transporter überging.

Ersthelfer zogen den Motorradfahrer auf den Radweg und leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die bereits alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. In dem Kleintransporter befanden sich neben dem Fahrer auch noch eine Frau und ein Kind, die vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Autor: sk