Köln | Gestern Abend eskalierte in Köln-Neubrück ein Streit zwischen einem Jugendlichen (17) und seinem Vater. Dabei fügte der 17-Jährige seinem Vater mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Junge wurde von der Polizei Köln festgenommen.

Gegen 20 Uhr befanden sich beide in der Wohnung eines Bekannten  in einem Mehrfamilienhaus an der Georgestraße. Dort soll der 17-Jährige mit einem Küchenmesser auf seinen Vater eingestochen und ihn im Brustbereich lebensgefährlich verletzt haben, berichtet die Polizei. Der 42-Jährige musste im Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden, wo er notoperiert wurde. Zwischenzeitlich befindet sich der Verletzte ausweislich der behandelnden Ärzte nicht mehr in Lebensgefahr.

Von alarmierten Polizeikräften wurde der 17-Jährige unmittelbar vor dem Gebäude festgenommen. Das Messer wurde sichergestellt. Seitens der Polizei Köln wurde eine Mordkommission eingerichtet. Es ist beabsichtigt, den Festgenommenen heute einem Haftrichter vorzuführen. Noch nicht abschließend geklärt ist das Tatmotiv. Der Geschädigte seinerseits konnte zum Sachverhalt noch nicht vernommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Autor: cs | ots