Köln | Seit mehreren Tagen suchte die Kölner Polizei für die Kripo in Koblenz nach einem gelben Kleinwagen in Köln. Jetzt fanden Streifenbeamte den Wagen vor kurzem in der Allerstraße in Köln-Chorweiler. Die Beamten haben den Verdacht, dass die 31-Jährige, deren Leiche verbrannt bei Ochtendung gefunden wurde in Köln getötet worden ist. Die Staatsanwaltschaft Köln übernimmt das Verfahren von der Staatsanwaltschaft Koblenz.

Mehrfach war in den lokalen Medien nach dem gelben Kleinwagen mit dem Kennzeichen „MYK“ gesucht worden. Zuvor war am Freitag, 18. Dezember die Leiche der 31-Jährigen in Ochtendung gefunden worden. Sie war verbrannt, dennoch gelang es den Ermittlern bereits am 23. Dezember ihre Identität zu klären. Von dort führten die Spuren zu einem 34-jährigen Kölner. Diesen verdächtigt die Polizei nun die junge Frau erschossen und anschließend verbrannt zu haben. An Heiligabend 2020 wurde der Mann von der Polizei in Köln verhaftet. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Nach der Entdeckung des Kleinwagens in der Kölner Allerstraße konnte Spuren in dem Wagen entdeckt werden, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Die Beamten sprechen von einer hohen Wahrscheinlichkeit. Die Mordkommission spricht von erfolgsversprechenden Ermittlungsansätzen und geht davon aus, dass die junge Frau bereits in Köln ermordet wurde.

An die Kölner Bevölkerung hat die Polizei folgende Fragen:

Wer hat beobachtet, wann und von wem der Kleinwagen in der Allerstraße abgestellt wurde?

Wem sind das Auto und der Nutzer bereits vor dem 18. Dezember aufgefallen?

Autor: red
Foto: Mit diesem Foto fahndete die Polizei nach dem Kleinwagen