Köln | Ein Kölner Taxifahrer wurde in der Nacht vom 1. Mai gegen 4:50 Uhr Opfer eines Raubüberfalles in Niederkassel. Nachdem er seine Fahrgäste von Porz-Wahn nach Niederkassel gebracht hatte, bedrohten diese ihn und raubten sein Taxi.

Dieses fand die Polizei wenig später auf einem Parkplatz in Niederkassel. Der Überfall fand im Gladiolenweg statt, gefunden wurde das Taxi später in der Marktstraße. Gestohlen wurde die Geldbörse des Taxifahrers und sein Rucksack mit persönlichen Gegenständen.

Die beiden Tatverdächtigen werden lediglich als 20 bis 30 Jahre alt mit unauffälliger Figur und südländischem Aussehen beschrieben. Der Haupttäter trug eine dunkle Lederjacke und sprach akzentfrei Deutsch. Die Ermittler der Polizei bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat zur Tatzeit am Elsdorfer Hof das fragliche Paar ins Taxi steigen sehen? Wer hat im Niederkasseler Gladiolenweg Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat beobachtet, wie das Taxi auf dem Parkplatz des HIT-Marktes abgestellt wurde? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.:02241 541-3221 entgegen.

Autor: ag