Köln | Im Kölner Stadtteil Niehl hat am Freitagabend ein unbekannter Mann gegen 22:45 Uhr eine Gaststätte in der Tilsiter Straße überfallen. Er erbeutete das geforderte Bargeld und eine Flasche Whiskey. Anschließend flüchtete er in Richtung Königsberger Straße. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Wirt machte gerade sauber, als der Täter in die Gastwirtschaft eindrang. Er war maskiert und bedrohte den Wirt mit einer schwarzen Pistole. Er forderte eine Flasche Schnaps und das Bargeld, dass das Opfer ihm übergab. Der Zeuge beschrieb den Täter so: „Circa 18 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, eine schwarze Wollmütze und schwarze Handschuhe. Sein Gesicht hatte er hinter einer schwarzen Maske mit weißem Aufdruck verborgen. Er sprach deutsch ohne Akzent.“

Autor: ag