Köln | Ein 40-jähriger Motorradfahrer konnte heute in einer Stausituation am Niehler Damm nicht mehr rechtzeitig bremsen und verlor die Kontrolle über sein Krad. Er schlitterte mehrere Meter über die Fahrbahn und blieb neben seinem Krad schwer verletzt liegen. Dabei hatte er großes Glück, dass eine 27-jährige Autofahrerin gerade noch rechtzeitig ausweichen konnte.

Der Unfall ereignete sich gegen 15:40 Uhr so die Kölner Polizei. Grund für den Stau auf der innerstädtischen Straße war ein haltender LKW. Der Motorradfahrer bremste noch, wie die Ermittlungen der Polizei ergeben habe, kam aber aus unerklärlichem Grund zu Fall. Sein Motorrad rutschte auf der Seite liegend in den Gegenverkehr.

Ein Notarzt kümmerte sich um den Schwerverletzten, der anschließend vom Kölner Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Eine Fahrerin erlitt einen Schock. Der Niehler Damm war zwischen der Sebastianstraße und der Industriestraße in beiden Richtungen komplett gesperrt. Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen.

Autor: ag