Köln | Gestern Morgen (2. August) ist eine Kölnerin (61) in Nippes von drei bislang Unbekannten mit Fahrrädern eingekreist und beraubt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Um kurz nach 9 Uhr wollte die Frau die Florastraße überqueren, berichtet die Polizei. Plötzlich seien drei Jugendliche mit Fahrrädern auf sie zu gefahren. Während sie von zwei Radlern eingekreist wurde, habe ihr der Dritte den Leinenbeutel von der Schulter gerissen. Dadurch stürzte die 61-Jährige zu Boden und verletzte sich, so die Polizei. Die Unbekannten sollen kurze, schwarue Haare haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Das zuständige Kriminalkommissariat 14 sucht Zeugen, die den Raub beobachtet haben oder Angaben zu den Unbekannten machen können. Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de zu melden.

Autor: cs, ots