Köln | Ein maskierter Unbekannter hat gestern Abend ein Wettbüro auf der Christiansstraße in Köln-Nippes überfallen, wie die Kölner Polizei mitteilt. Dabei soll er den Angestellten des Wettbüros mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 20.20 Uhr wollte der 40-jährige Angestellte nach eigener Aussage das Wettbüro verlassen, als er im Hausflur von einem mit einer weißen Sturmmaske maskierten Mann mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Der Täter drängte den Angestellten zurück ins Wettbüro und verlangte Geld. Die Beute verstaute er in einem Rucksack, ehe er in unbekannte Richtung flüchtete.

Der Täter soll etwa 180 Zentimeter groß sein, ist vermutlich Deutscher und hat eine kräftige Statur. Er trug eine schwarze Jacke und weiße Turnschuhe. Die Polizei schließt nicht aus, dass derselbe Täter das Wettbüro auch am 22. Juli 2012 überfallen hat (report-k berichtete). Hinweise von Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cb