Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die gestern Abend im Bereich der Fronhofstraße in Köln Ossendorf einen jungen Mann mit Küchenmesser beobachtet haben. Dieser hatte kurz vorher einen 45-jährigen Besitzer in einem Kiosk bedroht und musste ohne Beute fliehen.

Der Inhaber des Kiosk weigerte sich dem Täter Bargeld auszuhändigen und hatte damit Erfolg. Der junge Mann flüchtete danach in Richtung Äußere Kanalstraße. Die Personenbeschreibung der Kölner Polizei: „Der Flüchtige wird als cirka 183 Zentimeter groß und 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er soll zur Tatzeit mit einem dunkelgrünen Parker mit Kapuze und Fellkragen bekleidet und einem schwarzen Tuch maskiert gewesen sein. Er trug bei der Tatbegehung Handschuhe und sprach akzentfreies Deutsch.“

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim für Raub zuständigen Kommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail info@polizei-koeln.de zu melden.

Autor: ag