Köln | aktualisiert | Gegen 5:40 Uhr hat ein Anrufer bei der Kölner Feuerwehr einen brennenden PKW auf der Militärringstraße in Köln Lindenthal Ecke Gleuelerstraße gemeldet. Zwei Personen verletzten sich schwer.

Die Rettungskräfte sprechen von zwei Personen mit schweren Verbrennungen, die in eine Spezialklinik gebracht wurden. Der PKW soll, so die Beschreibung der Beamten, gegen einen Baum geprallt sein. Beim Eintreffen der ersten Retter habe das Fahrzeug gebrannt. Die beiden Insassen sollen sich selbst befreit haben. Die Kölner Polizei äußerte sich zunächst nicht zu dem Unfall, teilt aber jetzt Details mit und sucht Zeugen.

Polizei rätselt bei Unfallursache

Die Polizei Köln spricht von einem Alleinunfall. Die Insassen des PKW seien eine 30-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann gewesen. Die Frau sei lebensgefährlich verletzt, der Mann schwer. Der Unfall soll sich gegen 5:30 Uhr ereignet haben. In einer Linkskurve sei der Wagen nach rechts außen getragen worden und im Grünstreifen mit dem Baum kollidiert. Die Unfallursache sei vollkommen unklar. Das Fahrzeug sei sichergestellt worden.

Autor: Von Redaktion