Köln | In Lindenthal konnte sich ein Passant vor einem Polizeifahrzeug nur durch den Sprung auf einen Zaun retten. Er wurde dabei leicht verletzt. Zuvor hatte der Fahrer eines anderen PKW´s ein Stoppschild missachtet.

Ein Streifenwagen der Kölner Polizei befand sich am Freitag auf Alarmfahrt in Lindenthal, so die Kölner Polizei. An der Kreuzung Geibelstraße Ecke Bachemer Straße befuhr der Streifenwagen die Vorfahrtstraße, der andere PKW die Nebenstraße mit Stopp-Zeichen. Die klare Regel am Stoppzeichen muss der Wagen zum Stehen kommen. Dies scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Der Fahrer des Streifenwagens leitete eine Notbremsung ein, konnte sein Fahrzeug aber nicht mehr auf der Straße halten. Erst auf dem Gehweg kam das Einsatzfahrzeug zum Stehen.
Dort befand sich ein Fußgänger, der sich nur durch einen Sprung auf einen Zaun retten konnte. Der Fußgänger verletzte sich durch den Unfall leicht, wollte aber den Rettungsdienst nicht in Anspruch nehmen.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolbild