Köln Nachrichten Köln Blaulicht

unfall_muelheim_30032015

Die Monteure der Kölner Verkehrsbetriebe hatten die Oberleitung nach dem Unfall mit dem LKW schnell wieder repariert

Pfälzischer Ring/Karlsruher Straße: Oberleitung von KVB von LKW beschädigt

Köln | In einer Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe waren heute 30 Fahrgäste gefangen. Grund: Ein bulgarischer LKW Fahrer hatte beim Wenden die Oberleitung auf der Karslruher Straße beschädigt. Mittlerweile ist alles repariert, die Bahnen und der Verkehr fließen wieder an der Stegerwaldsiedlung.

Fotostrecke: Hier reparieren die KVB-Monteure die beschädigte Oberleitung >>

Der bulgarische LKW-Fahrer hatte sich auf sein Navigationsgerät verlassen und  befuhr die Karlsruher Straße, um zur Messe zu gelangen. Dort merkte er, dass er nicht durch die Unterführung paßte, denn diese ist nur 3,70 Meter hoch. Also wendete er, dabei beschädigte er die Oberleitung.

Eine Bahn in der Nähe war von dem Unglück betroffen. Die 30 Fahrgäste konnten nicht aussteigen, da die Gefahr für sie zu groß war. Schließlich stand die Oberleitung unter Spannung. Mittlerweile ist die Oberleitung wieder repariert, alle kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

pol_572013d

Köln | Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend, 21.März 2017, in Köln-Sürth einen Getränkemarkt überfallen und dabei den Angestellten (41) mit einer Pistole bedroht. Dies gibt die Polizei Köln bekannt und sucht Zeugen.

Köln | Am Sonntag- und Montagabend, 19./20. März 2017, haben Unbekannte im Kölner Stadtteil Flittard Steine auf Linienbusse der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) geworfen. Dies gab die Polizei Köln bekannt und sucht Zeugen.

notarzt22122012d

Köln | Am gestrigen Mittwoch wurden aufgrund der Freisetzung eines reizend wirkenden Stoffes an einer Schule im Stadtteil Holweide sechs Schüler zur erweiterten medizinischen Kontrolle durch den Rettungsdienst in zwei Kölner Krankenhäuser transportiert.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets