Köln | Am Montagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall in Köln-Longerich vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach ersten Ermittlungen der Kölner Polizei soll ein 28-jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen eine rote Ampel missachtet haben und war mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Der 28-jährige befuhr mit seinem BMW, von der Neusser Straße kommend, die Wilhelm-Sollmann-Straße. Dabei soll er, als er in die Rambouxstraße abbiegen wollte, nicht das Rotlicht für Linksabbieger befolgt haben. Dabei kollidierte er mit einer Straßenbahn der KVB-Linie 15, die in Richtung Chorweiler unterwegs war, sagt die Polizei Köln. Bei dem Zusammenstoß wurde der BMW in die Gleise geschoben.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die 23-jährige Beifahrerin und ein einjähriges Kind im Pkw schwere, der Autofahrer selbst leichte Verletzungen, so die Polizei Köln. Der 56-jährige KVB-Fahrer wurde mit einem Schock ambulant behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich Wilhelm-Sollmann-Straße/Rambouxstraße gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Autor: ib