Köln | An der Kreuzung Höninger Weg/Pohligstraße hat sich am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr ein schwerer Unfall zwischen zwei Radfahrern ereignet. Einer der Radfahrer, der den Unfall mutmaßlich verursacht haben soll, flüchtete vom Unfallort.

Der geschädigte 55-jährige Radfahrer fuhr auf der Pohligstraße und musste wegen eines querenden Radlers eine Vollbremsung durchführen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte zu Boden. Der andere Radfahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Verletzte gab gegenüber den Beamten an, dass der andere Radler bei „Rot“ gefahren sei.

Die Polizei sucht jetzt nach einem Radfahrer zwischen 30 bis 40 Jahre alt, der etwa 180 cm groß ist. Der Mann soll schlank und gepflegt sein. Er trug eine Jeans und einen Kapuzenpullover und eine Brille aus Metall. Das Rad war blau und daran befestigt eine gelb/grüne Trinkflasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: ag