Köln | Die Polizei Köln hat am vergangenen Freitag (31. August 2012) in der Innenstadt einen mutmaßlichen Betrüger (48) festgenommen. Der 48-Jährige soll mehrfach Tickets für Kreuzfahrten und Eintrittskarten für Sportveranstaltungen verkauft zu haben, die gar nicht existierten. Nun sucht die Polizei weitere Geschädigte.

Nach ersten Ermittlungen war der 48-Jährige im Bundesgebiet und in europäischen Nachbarländern tätig. Zur Festnahme des Mannes führte eine Spur der Polizei aus Baden-Württemberg. Am vergangenen Freitag durchsuchten daraufhin Zivilbeamte die Wohnanschrift des Verdächtigen im Rheinauhafen. Dabei bemerkten sie einen Mann, der aus dem Briefkasten des Verdächtigen Post entnehmen wollte. Die Beamten kontrollierten die Person und nahmen de Polizeibekannten fest. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten zudem mehrere Tickets und Hinweise auf Bankkonten, die der 48-Jährige möglicherweise mit falschen Personalien eröffnet haben könnte, sicher. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

Die Polizei Köln sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Geschädigten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots