Köln | In der vergangenen Woche hat sich am 18. Oktober gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw in Köln-Merheim ereignet. Dabei soll sich eine 87-jährige Radfahrerin verletzt haben. Der Fahrer soll die verletzte Seniorin nach Hause gebracht haben, hinterließ jedoch keine Personalien. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Fahrer.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Kölner Polizei war die Seniorin mit Ihrem Fahrrad auf der Ostmerheimer Straße unterwegs. Während die 87-Jährige durch den dortigen Kreisverkehr radelte, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug aus der Parkgarage eines Supermarkts, so die Beamten. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der Seniorin.

Der Fahrer soll die verletzte Seniorin nach Hause gebracht haben, hinterließ jedoch keine Personalien. Die 87-Jährige musste noch am gleichen Tag zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Sie beschrieb den Fahrer als „circa 50 Jahre alt und kräftig“.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Autofahrer beziehungsweise das Fahrzeug geben können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.

Autor: ib