Köln | Die Kölner Polizei sucht einen Räuber im Stadtteil Köln-Buchheim. Der Mann soll zwischen 30 uznd 40 Jahren alt und mit einer Mund-Nase-Bedeckung maskiert sein. Innerhalb von 30 Minuten habe er zwei Passanten und eine „Imbiss-Bude“ überfallen.

Die Raubserie begann gegen 19:35 Uhr am Freitagabend in der Alten Wipperfürther Straße. Dort wollte der Täter einen 45-jährigen Imbiss-Besitzer ausrauben. Um 19:50 Uhr griff der gleiche Mann einen 19-Jährigen in der Herler Straße an und bedrohte ihn mit einem Messer. Als der junge Mann um Hilfe rief, flüchtete der Täter in Richtung Ackerstraße. Hier raubte er einer 42-Jährigen gegen 20:05 Uhr mehrere hundert Euro an Bargeld.

Der Mann soll nach Beschreibungen durch Zeugen etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er trug schwarze Stiefel und eine schwarze Lederjacke, eine blaue Jeans und einen schwarzen Schal. Der Mann trug eine sogenannten OP-Maske. Die Zeugen wollen erkannt haben, dass der Mann einen Oberlippenbart trägt.

Die Polizei prüft ob der gleiche Täter bereits in Erscheinung getreten ist und sucht Zeugen.

Autor: red