Köln | Die Polizei Köln nahm in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November 33 Personen in Gewahrsam und hatte aufgrund vieler Nachtschwärmer, die sie als alkoholisiert und aggressiv beschreibt, 100 Zusatzkräfte angefordert.

Die Polizei spricht aktuell von drei Sexualdelikten. Die Frauen brachten ein „Begrapschen“ zur Anzeige, so die Beamten. Zwei Täter habe man am Tatort stellen können. Im Bereich des Hauptbahnhofes spricht im Bahnhofsbereich von stark alkoholisierten und aggressiven Männergruppen, die die Ordnungshüter als arabisch und nordafrikanisch aussehend beschreiben. Ob es dort zu Straftaten kam oder die Polizei Strafanzeigen stellte, lässt die Behörde offen. Man habe mehrere hundert Personalien festgestellt und Platzverweise erteilt. Zudem soll es Schlägereien und Streitereien gegeben haben. Beschreibt die Polizei bei den Männergruppen rund um den Hauptbahnhof eine mögliche Nationalität, differenziert sie in ihrer Bilanz zu den Gewahrsamnahmen oder Sexualstraftätern und Schlägern nicht.

Autor: ag