Köln | Die Polizeibehörde im Rheinkreis Neuss hat ihre Fotofahndung nach einer bisher unbekannten Frau nach Köln ausgeweitet. Auch die Kölner Polizeibehörde schloss sich dem Aufruf an. Die gesuchte Person soll mit einer gestohlenen Bankkarte Geld aus einem Automaten gezogen haben.

Wie die Sicherheitsbehörde berichtete, war die Bankkarte am 8. Oktober dieses Jahres auf einem geparkten Kleinwagen in der Dr.-Geldmacher-Straße in Dormagen-Hackenbroich entwendet worden. Die ebenfalls flüchtigen Täter hatten gegen 19:30 Uhr oder kurz danach die Seitenscheibe des Kleinwagens eingeschlagen und einen im Fußraum abgestellten Rucksack entwendet. Darin befand sich unter anderem die Karte, die kurz nach dem Aufbruch genutzt wurde.

Gegen 20:30 Uhr versuchte eine Person, mit dieser Karte an mehreren Bankautomaten im Raum Köln, unter anderem in den Stadtteilen Nippes und Esch Geld abuzuheben. Ob die Verdächtige dabei tatsächlich Geld abheben konnte, ist nicht bekannt. In jedem Fall muss sich die Unbekannte nun strafrechtlich verantworten.

Bei der Neusser Polizeibehörde ist das Kriminalkommissariat 14 für die weiteren Ermittlungen verantwortlich. Sachdienliche Hinweise zu Identität und möglichem Aufenthaltsort der gezeigten Person richten sie direkt an die zuständige Behörde unter der Rufnummer: 02131 / 300 – 0.

Autor: bfl