Köln | Am gestrigen Gründonnerstag schossen Polizeibeamte einem mutmaßlichen Geiselnehmer in einem Hotel in Euskirchen in die Hüfte. Der bedrohte zuvor einen 22-jährigen Hotelangestellten mit einem Messer und forderte eine größere Summe Lösegeld.

Die Geiselnahme begann gegen 19 Uhr im Eingangsbereich des Hotels. Dort bedrohte der Mann den Hotelangestellten mit einem Messer. Von den Polizeibeamten vor Ort forderte er eine größere Summe Lösegeld. Der Geiselnehmer gab zudem an im Besitz von Sprengstoff zu sein.

Ein Spezialeinsatzkommando schoss auf den Mann und traf ihn an der Hüfte. Der 22-jährige Hotelangestellte konnte aus der Gewalt des Täters befreit werden. Dieser war durch den Täter verletzt worden. Opfer und Täter wurden in eine Klinik gebracht. Das Gebäude wurde von der Polizei durchsucht. Hinweise auf Sprengstoffe fanden sich nicht. Zu den Hintergründen der Tat kann die Kölner Polizei noch keine Angaben machen.

Autor: red