Köln | Die Kölner Polizei hatte im Vorfeld des Wochenendes angekündigt, gegen die Raser- und Auto-Poser-Szene konsequent vorzugehen. In drei Fällen wurden teure Sportwagen beschlagnahmt und Führerscheine eingezogen.

Mit rund 40 Beamt*innen kontrollierte und ermittelte die Polizei Köln die Raser- und Auto-Poser-Szene von Köln, die sich vor allem in Deutz und in Poll trifft. Es sei eine Vielzahl von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und die Coronaschutzverordnung geahndet worden. Eine konkrete Zahl gab die Polizei Köln nicht an, nannte aber drei Fälle explizit.

Die Führerscheine von drei jungen Männern im Alter von 27, 28 und 30 Jahren wurden eingezogen und auch ihre Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Polizei wirft ihnen Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit vor und Gefährdung im Straßenverkehr. Unter anderem soll einer der Fahrer Stunts vor einer mit mehreren wartenden Personen besetzten Bushaltestelle vollführt haben.

Autor: red | Foto: Polizei Köln/obs
Foto: Eines der von der Polizei am Wochenende sichergestellten Fahrzeuge auf einem Abschleppwagen. | Foto: Polizei Köln/obs