Köln | Die Polizei Aachen fahndet nach einem Unbekannten. Er soll rund 50 Mal an Tankstellen in der Region sein Fahrzeug aufgetankt haben ohne zu bezahlen. Auch in Köln soll er unterwegs gewesen sein.

Die Aachener Kripo fahndet nach einem Tankbetrüger. Knapp 50 Mal soll der Mann in den letzten drei Jahren vor allem in der Städteregion Aachen, aber auch im Heinsberger und Viersener Bereich sowie in Köln, Oberhausen und Selters Tankbetrügereien begangen haben. Dazu benutzte er laut Polizei immer zuvor gestohlene Kennzeichen. Der Schaden soll sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Bis Ende 2010 nutzte der Unbekannte einen schwarzen Audi A 4 Avant mit schwarzer Innenausstattung und auffälligen roten Boxhandschuhen am Innenspiegel. Mittig an der Windschutzscheibe war die Halterung für ein Navigationsgerät angebracht. Auf dem Kofferraumdeckel hatte der A 4 eine nicht näher identifizierte Beschriftung. Auffällig auch die verchromten Außenspiegel. Seit Mai 2011 fährt der Täter das A 4 – Nachfolgemodell mit hellgrauer Innenausstattung, GPS-Antenne auf dem Dach und ohne Beschriftung auf dem Kofferraum. Hinweise nimmt die Kripo in Alsdorf unter der Telefonnummer 0241 – 9577 33401 oder nach Büroschluss 0241 – 9577 34210 entgegen.

Autor: cs