Köln | Die Polizei Köln fahndet nach einer Gruppe von Dieben, die seit Januar diesen Jahres in sechs Fällen Gepäck und Geldbörsen von Hotelgästen in der Kölner Innenstadt entwendet haben soll. Dabei soll ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein.

Die Gruppe war laut Polizei zumeist zu Messerzeiten in höher klassifizierten Hotels in der Innenstadt aktiv. Dabei soll einer der Gruppe das Personal abgelenkt haben, während ein weiterer abgestellte  Laptoptaschen oder Handtaschen der Gäste entwendete. Die Personal-Ansprache erfolgte laut Polizei zumeist in Französisch oder Spanisch. Der Haupttäter soll  cirka 45 Jahre alt, schlank und mit Stirnglatze sein. Er soll soll cirka 170 Zentimeter groß und gepflegt gekleidet sein.

Heute veröffentlichte die Polizei Köln Fotos des Unbekannten. Hinweise nimmt das ermittelnde Kriminalkommissariat 51 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs | ots