Köln | Bereits am Nachmittag des 5. August 2012 haben zwei Männer auf dem Parkplatz eines Golfplatzes in Köln-Bocklemünd einen Pkw Chevrolet aufgebrochen und eine Handtasche entwendet. In dieser befand sich ein Wohnungsschlüssel mit dem sie wenig später in die besagte Wohnung eindrangen und Schmuck im Wert von fünfstelligen Bereichen erbeuteten. Nun fahndet die Polizei Köln mit Fotos einer Überwachungsanlage nach zwei Tatverdächtigen.

Die Anschrift der geschädigten Frau im Axa-Hochhaus in Köln-Riehl hatten die Täter offenbar der ebenfalls in der Handtasche befindlichen Brieftasche entnommen. Beim Betreten des Hauses wurden die Verdächtigen von der Überwachungsanlage aufgezeichnet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 74 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail entgegen.

Autor: cb