Köln | Am gestrigen Montag haben Zivilbeamte der Polizei Köln 47 Kilogramm Betäubungsmittel beschlagnahmt. Drei mutmaßliche Dealer nahmen die Ermittler in der Innenstadt vorläufig fest.

Gegen 15 Uhr waren den Fahndern an der Lungengasse drei Verdächtige, jeweils 46, 47, 48 Jahre alt, bei einem augenscheinlichen Drogenhandel aufgefallen. Bei der Kontrolle des Trios sollen die Ermittler bei den 46- und 48-Jährigen zunächst nur geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden haben. Nicht so bei der Durchsuchung des 47-Jährigen. Er soll ganze zwei Kilo Haschisch mit sich geführt haben.

Aufgrund des Fundes entschieden sich die Polizisten, die Wohnungen der drei Kölner zu durchsuchen. In der Wohnung des 47-Jährigen hatte dieser rund 46 Kilogramm Haschisch sowie ein Kilogramm Kokain vorgehalten. Der Marktwert dieser sichergestellten Ware belaufe sich, nach Angaben der Polizei, auf rund eine Viertelmillion Euro.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat werde die drei Männer heute einem Haftrichter vorführen.

Autor: ib | Foto: Polizei Köln
Foto: Rauschgifte im Wert von 250.000 Euro