Köln | Die Polizei Köln sucht mit Fahndungsfotos nach dem Unbekannten, der am frühen Samstagmorgen (8. September) eine Tankstelle in Köln-Gremberghoven überfallen hat.

Gegen 4.50 Uhr betrat der maskierte Täter den Kassenraum an der Neuenhofstraße. Er bedrohte den Angestellten (34) mit einem Messer und forderte Bargeld. Die erbeuteten Geldscheine packte der Maskierte in eine Plastiktüte und flüchtete anschließend in Richtung Von-der-Wettern-Straße.

Der Gesuchte trug zur Tatzeit einen dunklen Trainingsanzug mit der Aufschrift „Yankees“, eine schwarze Mütze und blau-schwarze Sportschuhe. Sein Gesicht verdeckte er hinter einem bunten Tuch oder Schal. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ots; hh