Köln | Die Kölner Polizei bittet Badegäste die am vergangenen Freitag gegen 15 Uhr im Höhenbergbad waren und sich im Bereich des Nichtschwimmerbecken aufgehalten hatten, sich zu melden. Dort war ein fünf Jahre alter Junge bewusstlos aufgefunden worden.

Der Junge hatte mit Familienangehörigen das Bad besucht. Er wurde gegen 15 Uhr im Nichtschwimmerbecken des Hallenbades aufgefunden und durch Aufsichtspersonal sowie Helfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert. Das Kind befindet sich in einer Klinik. Sein Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Insbesondere von Schwimmern, die sich ebenfalls in dem betroffenen Becken aufgehalten haben, erhoffen sich die Beamten weitere Hinweise.

Personen, die Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Autor: ag, ots