Köln | Die Kölner Polizei hat heute das Foto eines toten Mannes veröffentlicht. Der Köprer des Toten war am 15. Mai am Rheinufer in Mülheim im Wasser getrieben, von Passenten entdeckt und von Rettungskräften geborgen worden. Die Polizei konnte den Toten bislang nicht identifizieren und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Beschreibung des Toten durch die Kölner Polizei: „Der Tote war 1,82 Meter groß und zwischen 50 und 60 Jahre alt. Er hatte einen grau-weißen Vollbart, dunkelgraues Haupthaar mit einer deutlich erkennbaren Stirnglatze und eine schlanke Statur. Zum Auffindezeitpunkt trug er eine dunkelblaue Jeans der Marke Jinglers, ein camouflage-gemustertes T-Shirt der Marke Livergy (Größe M), ein dunkelblaues Longsleve mit einer grau gemusterten Aufschrift „Blended & Compiled“ der Firma Angelo Litrico (Größe 2XL) und dunkelblaue Sportschuhe mit neongrünen Streifen der Firma Xtreme Sports.“

Autor: dts