Köln | Die Bilder stammen aus der polizeilichen Videoüberwachung an den Ringen und zeigen einen Mann, dem die Beamten vorwerfen am 18. April eine Kölnerin vergewaltigt zu haben. Wer den Mann kennt oder seinen Aufenthaltsort kennt, soll sich bei der Polizei als Zeuge melden.

Das Delikt beschrieb die Polizei Köln am 21. April so: Gegen 2 Uhr nachts, hielt sich die Frau an der Straßenbahnhaltestelle Rudolfplatz an der Pilgrimstraße auf, um eine Bahn Richtung Neumarkt zu nehmen. Der Mitte bis Ende Zwanzig Jahre alte Verdächtigte, habe dort angefangen auf die Geschädigte einzureden. Anschließend führte er die junge Kölnerin in einen abgedunkelten Bereich eines Restaurants gegenüber der Großbaustelle am Rudolfplatz. Dort habe der unbekannte Mann die Frau zu Boden gedrückt und vergewaltigt.

Autor: Von Redaktion