Köln | Am gestrigen Donnerstag, 27. Juni, überprüften Beamte einen LKW auf dem Parkplatz Königsforst gegen 10 Uhr. Dabei stießen sie auf einen Luftdruckschlauch der Bremsanlage der abgeknickt und mit Kabelbinder befestigt war. Dies sollte dem Bremssystem eine intakte Anlage vorgaukeln, damit der LKW nicht blockiert wird. Gleichzeitig ist die Bremsleistung reduziert.

Der Grund für den Defekt war ein geplatztes Reserverad, das ein wichtiges Teil der Bremsanlage zerstört hatte. Die Experten der Polizei schätzen die eigenständige Reparatur als sehr gefährlich ein. Sie legten das Fahrzeug sofort still und forderten ein Bergungsunternehmen an, dass den LKW zu einer Gutachterstelle brachte. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von 1.600 Euro hinterlegen.

Autor: Von Redaktion
Foto: Dieses Foto des abgeklemmten Bremsschlauches veröffentlichte die Kölner Polizei