Köln | Polizeibeamte trafen in der Nacht auf diesen Donnerstag in einem Berufskolleg in Humboldt-Gremberg auf Einbrecher. Eine Beamtin gab einen Schuss aus ihrer Dienstwaffe ab. Gegen 5 Uhr Morgens meldete sich ein Mann im Evangelischen Krankenhaus in Kalk mit einer Schusswunde. Aktuell werde, so die Polizei, geklärt ob es einen Zusammenhang zur Schussabgabe der Beamtin gibt.

Die Polizei beschreibt den Vorfall so: „Gegen 1.30 Uhr hatte ein Wachdienstmitarbeiter (28) der Polizei Köln einen Einbruchalarm in dem Berufskolleg in der Westerwaldstraße gemeldet. Wenig später hatten Beamte mit dem 28-Jährigen das Schulgebäude durchsucht und trafen beim Öffnen einer Labortür auf die Einbrecher. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Köln hat das Polizeipräsidium Bonn die Ermittlungen übernommen.“

Autor: ag