Köln | Gegen Mitternacht meldeten Anwohner des Sportplatzes „Am Bilderstöckchen“ in Köln-Bilderstöckchen* dem Kölner Ordnungsamt sechs junge Männer, die dort Fußball spielten. Dieses alarmierte die Polizei, die die Männer verdächtigt gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben.

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes stellten einen „Marihuanageruch“ fest. Das war der Auslöser, die Polizei zu alarmieren. Die verdächtigt die jungen Männer jetzt mit Drogen zu handeln und begründet dies mit dem Fund von Bargeld in „dealertypischer“ Stückelung und eines Tütchens mit weißem Pulver. Beides stellte die Polizei sicher. Zudem erhielten die 6 Männer eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Kontaktverbot.

— — —

*Hinweis der Redaktion: Die Polizei Köln gab zunächst an, dass der Sportplatz sich im Stadtteil „Bocklemünd“ liege und korrigierte dies in „Bilderstöckchen“. Die Redaktion korrigierte diese Angabe. 

Autor: Von Redaktion