Köln | Die Kölner Polizei hat Privaträume in der Florenzer Straße in Köln-Chorweiler in der vergangenen Nacht kontrolliert. Es gab einen Hinweis von Anwohnern der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, die laute Musik meldeten.

Als die Beamten vor Ort erschienen stellten sie fest, dass in den Privaträumen die geltende Corona-Schutzverordnung und Allgemeinverfügung der Stadt Köln nicht eingehalten werde. Die Polizei spricht von einem aggressiven Verhalten der Anwesenden. Aus diesem Grund sei ein Diensthund zu dem Einsatz hinzugezogen worden. Eine der Personen habe dann versucht die Polizistin, die den Hund führte, zu schlagen. Der Hund biss zu. Der Mann wurde leicht verletzt und ambulant in einer Klinik behandelt.

Die Polizei stellte vier Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung NRW und Allgemeinverfügung der Stadt Köln und eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Autor: red
Foto: Symbolbild