Köln | In einer städtischen Asylunterkunft in Köln-Weiden bedrohte eine 22-jährige Besucherin zwei Polizeibeamte mit einem Messer, als diese Personenkontrollen durchführen wollten. Der Sicherheitsdienst hatte die Beamten alarmiert, weil die 22-Jährige und eine 21-jährige Verwandte sich gegen 22:30 Uhr geweigert hatten die Räumlichkeiten zu verlassen und nach Siegburg in die für sie zugewiesene Unterkunft zu fahren.

Die Polizeibeamten konnten die Tür des Containers in dem die Frau sich befand, die mit dem Messer auf sie zuging, zuschlagen und so lange geschlossen halten, bis Verstärkung eintraf. Die Personen in dem Wohncontainer sollen dabei erheblichen Widerstand geleistet haben.

Als die Beamten die Anwesenden durchsuchte, leistete die 21-Jährige weiterhin Widerstand. Die Beamten zogen eine Arzt zu Rate, der die junge Frau in eine Klinik einwies.

Autor: Von Redaktion