Köln | Am gestrigen Donnerstag Morgen gegen 3:50 Uhr hat ein Mann, der mit einer weißen Jogginghose gekleidet war eine Tankstelle auf der Rolshover Straße überfallen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der Mann war mit einer Schusswaffe bewaffnet und forderte Bargeld und Zigaretten, die er in einer weißen Stofftasche verstaute und dann flüchtete. Der Mann soll laut Zeugenaussagen aber nicht alleine agiert haben, sondern zwei weitere Männer und der Räuber flüchteten mit einem weißen Kastenwagen, der auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Baumarktes stand. Die Täter sollen in Richtung Max-Glomsda-Straße geflohen sein.

Die Polizei beschreibt den Täter so: „Bei dem Haupttäter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 25 Jahren handeln. Er ist cirka 1,70 Meter groß und kräftig. Auffällig sollen sein Vollbart und die schlechten Zähne sein. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer weißen Jogginghose. Dazu trug er ein schwarzes Cappy auf dem Kopf.“

Die Komplizen werden wie folgt beschrieben: Einer soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes Cappy mit dem Mützenschirm nach hinten. Der andere soll um die 1,60 Meter groß und schmal sein.

Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Autor: ag