Köln | Nach dem brutalen Überfall auf eine Seniorin in Köln-Poll am Dienstagabend (16. Oktober) hat die Kölner Kriminalpolizei beide Räuber (17, 18) festgenommen. Sie befinden sich nach Auskunft der Kölner Polizei im Präsidium in Kalk.

Gestern habe sich ein Zeuge an das Kriminalkommissariat 14 gewandt und einen ersten Hinweis gegeben, der die Beamten auf die Spur eines 18 Jahre alten Mann aus Köln-Poll brachte. Dieser wurde im Polizeipräsidium vernommen, parallel erfolgten intensive Ermittlungen im Wohnheim am Poller Damm. Die Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen den 18-Jährigen. Zudem konnte am Freitag (19. Oktober) ein 17-Jähriger zweifelsfrei als Mittäter identifiziert und festgenommen werden. Gegen die beiden Beschuldigten wurde Haftbefehl wegen schweren Raubes beantragt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Autor: ag, ots