Köln | Die Polizei Köln fahndet nach einer bislang unbekannten Autofahrerin. Sie soll am vergangenen Sonntag mit einer neun-jährigen Radfahrerin in Köln-Porz-Eil zusammengestoßen und danach geflüchtet sein. Das Mädchen wurde bei dem Unfall verletzt.

Die 9-Jährige war laut Polizei gegen 16 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Schulstraße in Richtung Leidenhausener Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 4 und 6 wurde die 9-Jährige von einem roten Kleinwagen erfasst, der aus einer Einfahrt auf die Straße abbiegen wollte. Das Mädchen stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen im Gesicht und am Bein zu. Die etwa 40 Jahre alte Pkw-Fahrerin soll das Kind am Unfallort allein zurückgelassen haben und in Richtung Mozartstr. davon gefahren sein. Zuvor soll sie die 9-Jährige nach Hause geschickt haben. Die Frau hatte blonde, schulterlange Haare und trug eine Brille mit auffallend großen Brillengläsern. Hinweise zu der flüchtigen Pkw-Fahrerin nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs | ots