Köln |  Am Sonntagabend, 9. Juni 2013, stieß ein Rettungswagen des Rettungsdienstes der Stadt Köln im Stadtteil Porz-Eil mit einem Pkw zusammen. Bei dem Unfall wurden sechs Menschen verletzt, darunter ein sechs Monate alter Säugling.

Der Rettungswagen war gegen 19 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz in Libur unterwegs, als er an der Kreuzung Siemensstraße Ecke Humboldtstraße mit einem anderen Auto zusammenstieß. Alle vier Pkw-Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Eine Frau erlitt schwere Verletzungen, zwei Männer und ein Säugling erlitten leichte Verletzungen.

Die Leitstelle der Feuerwehr Köln schickte vier Rettungswagen, einen Notarzt, ein Löschfahrzeug und den Führungsdienst zur Unfallstelle. Die Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Auch die beiden verunfallten Rettungsassistenten aus dem Rettungsfahrzeug wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Köln ermittelt nun die Unfallursache.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto