Köln | Am Dienstagabend wurde ein Kind in Köln-Porz auf der Bergerstraße angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin vom Ort des Geschehens, ohne sich um das Kind zu kümmern. Der 9-jährige Junge erlitt Verletzungen am Bein. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer eines BMW gegen 17:30 Uhr auf der Humboldtstraße in südlicher Richtung. Als er nach rechts in die Bergerstraße abbiegen wollte, habe er nach ersten Ermittlungen den Jungen übersehen, der im Begriff war, die Straße zu überqueren, so die Polizei. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in Höhe der dortigen Aral-Tankstelle. Der vermutlich blaue BMW älteren Baujahrs fuhr daraufhin in Richtung Josefstraße davon. Bei dem Unfall war ein Freund des Jungen dabei, der nicht verletzt wurde.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cb