Köln | Am vergangenen Freitag gegen 21 Uhr wurde eine Mitarbeiterin eines Kiosk in der Schmidtgasse. von zwei mit Sturmhauben bekleideten Männern überfallen und ausgeraubt. Das berichtet die Kölner Polizei. Die Täter sprühten am Ende der Tat der Frau Reizgas ins Gesicht und verletzten sie. Die Polizei sucht Zeugen die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben.

Die Täter bedrohten die Frau auch mit einer Schusswaffe, so die Kölner Polizei und stahlen Geld und Zigaretten. Die Männer sollen 165 bis 175 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Beide trugen während der Tat Handschuhe. Ein Räuber soll mit einer hellgrauen Jogginghose bekleidet gewesen sein.

Die Kölner Polizei bittet um Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de.

Autor: ape/ots
Foto: Symbolfoto