Köln | Gegen 3:00 Uhr wurde die Kölner Feuerwehr über eine Rauchentwicklung am Kölner Großmarkt informiert. Ein rund 400 Quadratmeter großer Abschnitt einer Lagerhalle eines Lebensmittelimporteurs brannte. Mit einem Großaufgebot löschte die Feuerwehr den Brand bis in die frühen Morgenstunden. Menschen kamen nicht zu Schaden.

In der Halle standen hohe Lagerregale berichtet die Feuerwehr, die mit Lebensmitteln, wie Reis, Kartoffeln, Mehl, Zwiebeln auf rund 250 Quadratmetern gefüllt waren und brannten. Auch ein Gabelstapler stand in Flammen. Die Eingangstore zur Halle mussten gewaltsam geöffnet werden, bis der Eigentümer vor Ort war. Dieser schaffte der Feuerwehr weitere Zugänge, so dass diese von allen Seiten löschen konnte. Die Nachlöscharbeiten, da die Halle leergeräumt werden musste, um alle Glutnester zu finden, dauerten entsprechend lange. Rund 65 Einsatzkräfte waren drei Stunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto