Köln | Gegen 11 Uhr erfasste eine PKW-Fahrerin einen bislang nicht identifizierten Radfahrer auf der Ranzeler Straße in Köln-Zündorf mit ihrem PKW. Der Mann verstarb an der Unfallstelle, eine Reanimation blieb erfolglos.

Die Polizei schildert den Unfallhergang derzeit so: Die Fahrerin des PKW soll die Ranzeler Straße in Fahrtrichtung Niederkassel befahren haben. Der Radfahrer soll von einem Feldweg auf die Fahrbahn gefahren sein. Dann kam es zur frontalen Kollision mit dem PKW. Es ist davon auszugehen, dass dies die Beschreibung des Vorgangs durch die beteiligte PKW-Lenkerin erfolgte, da die Polizei nicht auf Zeugen verweist, sondern nur von ersten Erkenntnissen spricht.

Die Autofahrerin erlitt, wie ihre siebenjährige Tochter, die zum Zeitpunkt des Unfalls mit in dem PKW saß, einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut. Der Radfahrer ist bislang nicht identifiziert.

Autor: red