Köln | Am Dienstag sind zwei Fahrradfahrer gegen 14:40 Uhr auf der Pipinstraße in der Kölner Innenstadt zusammengestoßen.

Der Unfall ereignete sich auf dem kombinierten Radweg auf der Südseite der Pipinstraße, der in beide Fahrtrichtungen freigegeben ist. Ein 23-jähriger Radfahrer soll laut einer Zeugin schnell unterwegs gewesen sein. Auf dem Radweg kam ihm ein 32-jähriger Pedelec-Fahrer entgegen. Die beiden stießen zusammen. Beide Radfahrer mussten in eine Klinik gebracht werden.

Die Polizei meldet einen zweiten Radunfall in Köln-Ehrenfeld bei dem eine 32-jährige Radfahrerin am Dienstagmorgen gegen 10:50 Uhr verletzt wurde. Ein Autofahrer kollidierte mit der Frau. Die Angaben zum Unfallhergang sind widersprüchlich. Die Frau war auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs. Sie wurde mit Rückenverletzungen in eine Klinik gebracht.

Autor: Von Redaktion