Köln | Die Polizei Köln sucht nach zwei Männern, die heute eine Senioren nieder schlugen und ausraubten. Die Täter hatten eine ähnliche Tat bereits im August gegangen. Nun sucht die Polizei mit Fahndungsfoto und bittet um Mithilfe.

Täter flüchteten ohne Beute

Die Frau war gegen 16.35 Uhr zu ihrer Wohnung in der Lübecker Straße gegangen. Als sie dort ankam, trat einer der Täter aus Richtung Treppenhaus auf sie zu und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Der zweite Mann stand „Schmiere“. Der Räuber versuchte der Seniorin ihre Handtasche zu entreißen. Trotz weiterer Schläge hielt sie ihre Tasche fest und schrie laut um Hilfe. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute. Die 69-Jährige musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:

– 18-22 Jahre
– schlankes Gesicht
– schwarze Haare mit Scheitelfrisur
– dunkel gekleidet

Autor: hh, ots
Foto: Fahndungsfoto der mutmaßlichen Täter