Köln | Gestern (13. August) hat ein Randalierer (19) in der Kölner City auf Polizisten eingeschlagen und diese mehrfach beleidigt. Er verbrachte die restliche Nacht im Polizeigewahrsam.

Gegen 23 Uhr wurden die Beamten von zahlreichen Anwohnern und Passanten in die Krefelder Straße gerufen. Dort lief ein Mann schreiend über den Gehweg und schlug auf geparkte Autos ein. Als die alarmierten Beamten den Mann ansprachen, wechselte dieser unvermittelt „seinen Gegner“ und schlug nun auf die Polizisten ein. Hierbei wurde eine Beamtin leicht verletzt. Nachdem der randalierende Kölner fixiert worden war, übergab er sich plötzlich. Die Polizisten alarmierten daraufhin vorsorglich einen Rettungswagen. Als der Mann jedoch die Rettungsassistenten erblickte, versuchte er auch diese zu verletzen. Zudem beleidigte er die Mitarbeiter sowie die Uniformierten fortlaufend.

Der Kölner verbrachte die restliche Nacht im Polizeigewahrsam – und damit auch den wenig feierlichen Beginn seines 20. Geburtstages. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Autor: ots+