Köln | In der Samstagnacht hat ein 41-jähriger PKW Fahrer einen 21-jährigen E-Scooter Fahrer auf dem Kennedy-Ufer angefahren. Der junge Mann wurde schwer verletzt. Zeugen berichten, dass der PKW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll.

Der PKW-Fahrer fuhr aus Richtung Tanzbrunnen auf das Kennedy-Ufer. Genau in diesem Moment überquerte der E-Scooter-Fahrer die Fahrbahn. Die Polizei spricht bei dem PKW-Lenker von unangepasster Fahrweise. Der Fahrer führte eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver durch. Dadurch rutschte er zudem in ein geparktes Fahrzeug. Die Polizei schreibt, dass man prüfe, ob Ursache des Verkehrsunfalls möglicherweise auch ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen (Alleinrennen) gewesen sein könnte und stellte die Fahrzeuge sicher.

Autor: Von Redaktion