Köln | Am gestrigen Dienstagmittag, ist ein 32-jähriger Paketzusteller in Köln-Junkersdorf von zwei Unbekannten angegriffen und beraubt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll der 32-Jährige gegen 11:45 Uhr auf der Max-Planck-Straße in Höhe eines Küchenstudios in seinem Zustellerfahrzeug Pause gemacht haben. Ein Maskierter riss die Fahrertür auf und zerrte den Zulieferer aus dem Wagen, berichten die Beamten. Ein weiterer Täter soll dem Mann mit einem Holzgegenstand auf den Kopf geschlagen haben. „Als ich zu Boden fiel, konnte ich sehen, wie die zwei sich mehrere Pakete schnappten und weg liefen“, gab der Leichtverletzte bei der Anzeigenaufnahme an.

Bei dem Duo, das über die Max-Planck-Straße in unbekannte Richtung flüchtete, soll es sich um zwei Männer handeln, die beide mit einer Sturmhaube maskiert waren. Einer der Räuber sei etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er war bekleidet mit einer gelben Jacke der Marke Adidas und einer dunklen Jeans. Der Andere sei zwischen 1,90 und zwei Meter groß und hat ebenfalls eine kräftige Statur. Er trug eine schwarze Regenjacke und eine schwarze Jeans.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats fragen: Wer hat Dienstagmittag auf der Max-Planck-Straße die zwei flüchtenden Räuber gesehen oder weitere verdächtige Feststellungen gemacht?

Autor: ib