Köln | Gestern haben zwei unbekannte Männer einen 29-Jährigen in seiner Wohnung am Heumarkt überfallen und schwer verletzt. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet.

Nach einem Raubüberfall vom gestrigen Tag hat die Polizei Köln eine Mordkommission eingerichtet. Zwei junge Männer sollen einen 29-Jährigen in dessen Wohnung am Heumarkt überfallen haben. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen attackierten sie den jungen Mann und verletzten ihn schwer. Gegen 15 Uhr lag der 29-Jährige auf dem Balkon seiner Wohnung und rief um Hilfe. Von einem Cafe aus hörte ein Gast (29) die Hilferufe und verständigte zufällig vor Ort anwesende Polizeibeamte. Diese drangen mit alarmierten Rettungskräften in die Wohnung ein. Der Überfallene wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht, berichtet die Polizei.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen hat der 29-Jährige am Abend zuvor zwei junge Männer in der Diskothek P9 (Pipinstraße) kennen gelernt und mit nach Hause genommen. Beide sind flüchtig. Die eine Person soll etwa 29 Jahre alt,  südländisch, ca. 1,75 m groß und schlank, dünn sein. Er soll einen ausrasierten Wangenbart haben und trug vermutlich ein buntes T-Shirt und Jeans. Der zweite Mann soll Anfang 20, südländisch, ca. 1,75 m groß und sehr schlank sein. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein sowie eine Basecap und einen 3-Tage-Bart getragen haben. Beide Männer sprachen vermutlich arabisch. Die eingerichtete Mordkommission P9 nimmt Hinweise unter Tel. 0221/229-0 oder per Mail an info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs | ots