Köln | In der vergangenen Nacht soll ein bislang unbekannter Mann eine Spielhalle in Köln-Bickendorf überfallen haben. Nach seinem Überfall soll der Unbekannte mit einer geringen Menge Bargeld geflüchtet sein.

Gegen 0:25 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Spielhalle an der Mathias-Brüggen-Straße über einen Seiteneingang. Zu diesem Zeitpunkt soll sich die in dem Casino anwesende 49-Jährige Angestellte im Kassenbereich befunden haben. „Der Mann kam sofort auf mich zu und bedrohte mich mit einem schwarzen Gegenstand“, schilderte die Mitarbeiterin später bei der Anzeigenaufnahme. Zeitgleich soll der Unbekannte Bargeld gefordert haben. Aus Angst, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Waffe handeln könnte, gab die 49-Jährige Geldscheine heraus. Mit seiner Beute flüchtete der dunkel Gekleidete in unbekannte Richtung.

Der mutmaßliche Täter sei nach Angaben der Geschädigten etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Besonders markant beschrieb die Geschädigte den leicht rötlichen Bart des Flüchtigen. Zur Tatzeit soll er mit einer schwarzen Lederjacke, einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein. Auf dem Kopf soll der mutmaßliche Räuber eine schwarze Wollmütze getragen haben. Seine Augen habe er mit einer Sonnenbrille verdeckt. Er sprach akzentfrei deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Mathias-Brüggen-Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat.

Autor: ib